Philosophie

Seit vielen Jahren ist die Kater GmbH als ein Handelsunternehmen bekannt, das individuelle Heißgetränke in Kunden-spezifischer Verpackung auch in kleiner Stückzahl vertreibt. Dieses Angebot erfreut sich steigender Beliebtheit.

Mit der Rösterei runden wir das Eigenmarken-Konzept ab. Unsere Kunden erhalten einen noch tieferen Einblick in die Kunst der Kaffeeherstellung, und wir entwickeln gemeinsam mit ihnen individuelle Kaffeekreationen.

Mehr Individualität geht nicht! Mehr „Frische“ auch nicht!

In der Kater´s Kaffeerösterei wird der Rohkaffee im traditionellen Trommelröstverfahren schonend geröstet.

Wir rösten in 2 Röstanlagen bei bis zu 220 Grad und geben dem Kaffee ca. 20 Minuten Zeit, sein gesamtes Aroma-Spektrum zu entfalten. Durch die lange Röstdauer ist der Kaffee sehr verträglich, da die nicht gewünschten Chlorogensäuren größtenteils „weggeröstet“ werden.

Die Rohkaffee-Qualitäten sind naturgemäß sehr unterschiedlich. Wir berücksichtigen diese Unterschiede auch im Röstprozess und geben jedem Kaffee sein individuelles Röstprofil. Das Computer-gesteuerte Röstprogramm garantiert eine gleichbleibende Qualität.